Softwareentwicklung
...nur funktionieren ist dünnes Eis

Bei mir begann die Entwicklung für mobile Platformen mit Java für Android. Hierbei hat man direkten Zugriff auf systemspezielle Schnittstellen wie bsw. Sensoren, andere Apps und Werkzeuge oder Systemmeldungen des Geräts.

Im Zuge der "mobile first" Strategie biete ich die Entwicklung auch mit anderen Werkzeugen. Eines davon ist PhoneGap/Cordova, mit dem man Apps für verschiedene Platformen (Android, iOS, Windows Phone und weitere) entwickelt und dabei nur eine Programmcode Basis erstellen muß. Ein anderes ist AngularJS, welches man für Webapps (Single-Page-Webanwendungen (Webseiten)) benutzen kann. Aber es bietet auch Unterstützung bei der Entwicklung mit PhoneGap/Cordova. Hinter beiden Technologien stehen große Namen wieAdobe für PhoneGap und Google für AngularJS.