Softwareentwicklung
...nur funktionieren ist dünnes Eis

Mieten sie mich als ihr privater IT Trainer. Ob sie ihre eigene Homepage erstellen, lernen Software zu entwickeln, zu bedienen oder einfach nur den Umgang mit Computern verbessern möchten, ich werde sie persönlich betreuen.

Gerade wenn sie "nur" den Umgang mit Computern verbessern möchten bin ich nicht zu hoch qualifiziert. Denn ich sage ihnen nicht nur wo sie klicken müssen, sondern kann ihnen anhand einfacher Informationen das Merken verschiedener Abläufe erleichtern.

Auch kleine Gruppen wie beispielsweise ihre Angestellten bringe ich einen Level weiter.

Rufen sie mich an oder schreiben sie mir eine Email. Ich bin flexibel und kann mich auf ihre Bedürfnisse einstellen.


Anfang 2017 gebe ich meinen ersten Kurs an der VHS Hagen:

Komfortable Kundenpflege mit der Datenbank MySQL an der Volkshochschule Hagenin der Zeit von Fr. 24.02.2017 - Fr. 31.03.2017 6x von 17:30 bis 20:45 Uhr