Softwareentwicklung
...nur funktionieren ist dünnes Eis

Als ich eine Zeit mit Unternehmensgründern und -beratern zusammen arbeitete, suchte ich einen Namen für meine Unternehmung. Ein sehr guter Schädlingsbekämpfer aus Dortmund kam auf den Namen 'Bitkorn'.

-------

 Meine ersten Programmiererlebnisse machte ich 1988 mit einem Commodore 64.

1993 - 1995 studierte ich am Westfalentechnikum Dortmund Maschinenbau

Die folgenden Jahre war ich selbstständiger Unternehmer in der Industrieverkabelung (1996), technischer Leiter einer Vending Automaten Firma (die es nicht mehr gibt), anschließend wieder selbstständiger Unternehmer. Meine Firma bot technischen Service im Maschinenbau an und demontierte eine komplette Backanlage der Firma Brandt in Hagen Haspe. Diese -rund 300 Meter lange- Backanlage baute ich 2006 in Durban -Süd Afrika- bei einer der größten Firmen dieser Branche, mit Hilfe von einheimischen Zeitarbeitern, wieder auf.

 2003   Fern Uni Hagen - Grundlagen der Programmiersprache C/C++

 2008  autodidaktische Prüfungsvorbereitung und Zertifizierung zum Linux Administrator (LPIC-1)

2009 - 2010 Java (SCJP), JavaEE (SCWCD), PL/SQL (OCA), Oracle Forms (OCP) am Comcave College Dortmund

2012  autodidaktische Prüfungsvorbereitung und Zertifizierung zum Zend PHP 5.3 Engineer

ZCE PHP 5.3 Logo

Seit 2011 kommerzielle Softwareentwicklung.

2015 autodidaktische Prüfungsvorbereitung und Zertifizierung zum Zend Framework 2 Certified Architect 

ZF2 certified architect


mein Profil bei Zend Technologies

mein Profil bei IT Projektwerk

mein Profil bei PHP-entwickler.de

mein Profil bei linkedin.com

mein profil bei xing.com

mein Profil bei freelancermap

mein Profil bei GULP

mein Profil bei freelance.de

Facebook

CYLEX Branchenbuch